Sprachauswahl
Español
Schrift:  Standard  |  Groß
 
 
 

 
startseite>>Künstlerplattform>>Juan Luis Portorreal
ornament

JUAN LUIS PORTORREAL

Der letzte Ureinwohner

International anerkannter plastischer Künstler

 

Geboren 1961 in der Stadt Corazón Santiago de los Caballeros an einem 21. Juni genau ein Jahr nach der Hinrichtung des Diktators Rafael Leonidas Trujillo Molina.


Künstler von Geburt an (autodidakt) 14 Jahre lang Professor der Malerei des menschlichen Körpers und Mode-Design im Institut fuer Technologie Mercy Jaques und für das Design-Zentrum Giannina Azar in Santo Domingo.
Schnitzereien aus Holz, Keramikplatten und vorallem seine Werke auf Leinwand wie auch auf Leinen werden mit  spezieller Acrylfarbe gemalt.  In der Gesamtheit sind seine Werke ganz und gar den Ureinwohner von Quisqueya gewidmet.


Schon im frühen Alter  bemerkte der Künstler, dass es da irgendetwas gab, was ihm seine Akademiker nicht beibringen konnten. Es war die Geschichte des Ursprungs, die Verfolgung  der Spanier  während der Entdeckung dieser Ländereien, der massiveVölkermord einer ganzen Kultur die von 5 Herrschern regiert wurde.


Motiviert durch den Mangel dieser Informationen entwickelte  er  sich über  Jahre hinweg  zu einem Naturarchäologen, Naturhistoriker, Naturwissenschaftler und vorallem zu einem Liebhaber seiner Urahnen der ersten und typischen Dörfer dieser Ländereien CARIBE, NAIBOAS, CIGUAYOS, NITAINOS.


Alle diese Einflüsse zeichneten das Leben dieses einzigartigen Künstlers aus und er widmete mehr als 35 Jahre seiner  Zeit, diesen Ursprung nicht zu vergessen. Seine Werke besetzen einen speziellen  Platz in der Seele, in Häusern und Residenzen, national oder international, Werke unterzeichnet mit dem Namen des Künstlers PORTORREAL.

weiter

Juan Luis Portorreal - Bildergalerie


JUAN LUIS PORTORREAL
JUAN LUIS PORTORREAL

 

Email:

jlportorreal21@hotmail.com

 

Mobil: 001 809 396 2965

Telefon: 001 809 551 0841